Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Startseite 

Wie alles begann!

 

Im Dezember 2005 hatte Roland Körnig die Idee, mit einer Homepage ehemalige Schüler seines Abschlußjahrganges 1971 anzusprechen. Er erhoffte sich davon, die noch vorhandenen Kontakte besser pflegen zu können. Sehr bald erhielt er Fotos und das Interesse übertrug sich zunehmend auch auf andere Jahrgänge. Ab Juni 2007 entwickelte sich daraus das heutige Projekt. Mittlerweile umspannt diese Homepage über 90 Jahre Schulgeschichte. Ohne Eure Unterstützung würde es www.50pos.de nicht geben! Deshalb gilt unser Dank ganz besonders jenen Schulfreunden und Lehrern, die durch Fotos, Geschichten und Informationen dieses Projekt fördern! Unsere Homepage bleibt nur interessant wenn sie aktualisiert und erweitert wird. Angesprochen werden nach wie vor alle ehemaligen Schüler und Lehrer dieser Schule. Welche Bedeutung die Schulzeit im Leben eines Menschen hat, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Tausende Kinder haben in dieser Schule ihr erstes Rüstzeug fürs Leben vermittelt bekommen. Der Blick zurück muss aber auch ein Blick nach vorn sein. So wünschen wir den Schülern und Lehrern von heute neben der Pflicht auch die Freude an dieser besonderen Schule zu lernen bzw. unterrichten zu dürfen! Im Rahmen der 111 Jahrfeier am 30.03.2010 wurde Roland Körnig mit dem "Ehrenadler 2010" der Schule am Adler ausgezeichnet. Am 22.09.2013 beendete er seine Arbeit an diesem Projekt. Er lebt heute im niederbayerischen Landkreis Kelheim.
webmaster@rolandkoernig.de

 

  Ostern 2015 Schloss Klaffenbach (Chemnitz)  
Informationen zur Schule