Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Unsere Lehrer 

Unsere Lehrer - Seite 2

Historische Fotos

 

1. Die Direktorin Frau Cathinka Kühne, daneben Herrn Zenker 2. Fräulein Lein 1970 Wandertag - Lübschützer Teiche
3. Die Lehrer Herr Gura und Frau Roschlau (später Schaper)
Anm.: Die Tochter von Cathinka Kühne, Maria Kühne, war eine der ersten Fernsehansagerinnen des DDR Fernsehens. Sie war auch im DEFA Film "Das verurteilte Dorf" (1952) zu sehen.

Lehrerfasching 1955

mit Frl. Lein, Frau Hartung, Herrn Bachmann, Herrn Holle, Herrn Sobioch, Herrn Wiedemann, Frl. Schüttler, Frl. Spoär

Bildergalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 


Christa Liedtke

unterrichtete als Grundschullehrerin von 1966 bis 1993. Sie würde sich über Kontakte zu ehemaligen Schülern sehr freuen. E-Mail an Frau Liedtke - Klick hier

 


Jürgen Schulze

Musik - geb.1941 war von 1963 bis 1975 an unserer Schule tätig. Danach war Herr Schulze Erzieher und stellvertretender Schulleiter an der Thomasschule (Thomanerchor) und ab 1984 Dozent an der Musikschule Leipzig.

- Siehe auch "Erlebnisse" oder klick hier! -

 


Harry Barthel

 

Sport und Mathematik - war von 1955 bis 1992 an unserer Schule tätig. Im Januar 2010 wurde er 83 Jahre alt
Foto: 06.2007

 


 

Fotos: Christa Liedtke, Anne Tienelt, Marga Hartung, Eva Huber, Dittmar Stabroth, Peter Radisch, Lothar Thiel,
Dr. G. Starke.

Zur Seite 1