Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Klassentreffen  >> Jahrgang 1950 

Jahrgang 1950

50 Jahre Klasse 8c (1958 - 2008)

Der 24. Mai 2008 war ein Tag mit sprichwörtlichem Kaiserwetter, den wir für unser 50-jähriges Klassentreffen gewählt hatten. Wir trafen uns um 10 Uhr vor dem Bootsshop Herold an der Antonienbrücke, um mit einer der beliebten Bootstouren auf Elster und Karl-Heine-Kanal zu beginnen. Das erste Highlight gab es bereits hier, als unsere langjährige Lehrerin eintraf, die von den Organisatoren zu Hause abgeholt worden war. Frau Schaper, die sich sehr über die Einladung gefreut hat, war ziemlich aufgeregt. Mit großem Hallo wurde die geistig und körperlich fitte 87-jährige Frau von den "Ehemaligen" herzlich begrüßt. Nach der eindrucksvollen Bootstour, die Bernd Winkler von den Brücken fotografisch dokumentierte, ging es zum gemeinsamen Mittagessen. Am Nachmittag folgte eine kleine Busfahrt, um den auswärtigen Mitschülern einige Veränderungen der Stadt zu zeigen. Ein Zwischenstop an der 50. Schule am Adler diente dazu, das traditionelle Klassenfoto zu schießen. Dank des Entgegenkommens vom Hausmeister hatten wir sogar Gelegenheit, unser ehemaliges Klassenzimmer zu besichtigen. Anschließend ging die Fahrt zur Schiffsgaststätte am Kulkwitzer See. Nach dem Kaffeetrinken nutzten die Teilnehmer das schöne Wetter, um in kleinen Gruppen am See Erinnerungen auszutauschen, bevor sich die Truppe zum abendlichen Beisammensein im Starlight-Bowling in der Dietzmannstr. wieder einfand. Die allgemein positive Resonanz hat die Organisatoren bewogen, das nächste Treffen für 2010 ins Auge zu fassen.

Damit zunächst beste Grüße aus Leipzig von Bernd Winkler

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.