Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Klassentreffen  >> Jahrgang 1948 

Jahrgang 1948

Klassentreffen Klasse 8c

Horst Kittel gestaltete wieder eine Collage zu unserem Klassentreffen

 


Hurra, wir haben es geschafft

nach 53 Jahren endlich ein Klassentreffen zu organisieren.
Das Klassentreffen der 8c (Abschlußjahr 1956) findet nun am 23.10.2009 statt. Es ist erstaunlich, wieviele ehemalige Klassenkameraden wir noch ausfindig gemacht haben. Ich hoffe, daß sich noch mehr melden. Am 20. Mai 2009 haben wir spotan ein "kleines" Treffen durchgeführt, da Horst Kittel zufällig für einige Tage in Leipzig war. Anschließend einige Fotos von unserem Treffen....meine Güte, haben wir uns verändert.

Edith Markert geb. Zitta / Manfred Steiner
Ellen-Karin Bettermann
Susanne Hilpert geb. Albrecht
Jürgen Sorgenfrei/Klaus Hermann
Joachim Kühn
Anastasia Thuluweit geb. Groß / Marlis Richter geb. Lehmann

 

Fotos von unserem "kleinen" Treffen

 


Unser 1. Klassentreffen am 23.10.2009

nach 53 Jahren war ein voller Erfolg. Nach dem Wiederkennenlernen gab es keinerlei Fremdsein. Es wurde beschlossen, nicht wieder so lange mit dem nächsten Treffen zu warten und uns evtl. im nächsten Jahr wieder zu sehen. - E. K. Bettermann 26.12.2009

 

 


52 jähriges Klassentreffen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Es war sehr schade, daß wieder nur der harte Kern zum Klassentreffen den Weg zur Gaststätte " Nat`l " gefunden hat. Es ist undankbar gegenüber den Veranstaltern, die Mühe und auch Kosten hatten. Ich möchte auch sagen zum harten Kern gehören 2 Schüler die viele Kilometer hinter sich bringen mußten, um am Treffen teilzunehmen. Bis auf 5 Schüler/innen , die wir noch nicht gefunden haben, wurden alle anderen Schüler/innen von den Veranstaltern persönlich eingeladen. Voraussichtlich wird das nächste Treffen in 3 Jahren sein, dann werden wir fast alle 70 Jahre alt sein!

Peter Radisch im April 2009

 


50 jähriges Klassentreffen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Zitat aus Email von Peter Radisch: "Leider waren wir zum 50. nicht mehr, obwohl vielmehr rechtzeitig informiert wurden. Nur komisch, die Auswärtigen waren fast alle da. Die Leipziger hatten die unterschiedlichsten Ausreden. Fand ich nicht gut. Es ist doch ein Zeichen der Zusammengehörigkeit! Ich hoffe, dass am 28.04.2006 nicht unser letztes Treffen war. Es wäre sehr schade!"

Peter Radisch verstarb im Februar 2016 in Wolgast - Klick hier