Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Klassenfotos ab 1960  >> Jahrgang 1972 

Jahrgang 1972

Klasse 1a von 1972

Zitat aus Email: ..."Dies ist das Foto der Klasse 1a aus dem Jahre 1972/73 mit der Klassenlehrerin Frau Waschke und der Werklehrerin Frl.Weise. Ich bin ganz vorn, links außen zu sehen, im gestreiften Pulli. Seit dem ich die Page "meiner" Schule entdeckt habe, bin ich fast täglich dort zu Besuch und bekomme einfach nicht genug davon. Ich gehöre zum Jahrgang 1972 und habe dem entsprechend die 50. im Jahre 1982 nach 10 Jahren verlassen. Ich habe meine Schulzeit geliebt und möchte nichts davon missen. Noch immer träume ich nachts manchmal von den langen Fluren und den damals sehr schlimmen Toilettenanlagen, dem Esskeller, der Aula, der Sporthalle und dem Schulhof. Noch immer ist mir der Geruch der geölten Holzfußböden in Erinnerung. Ich glaube, ich werde demnächst einfach mal hinfahren und versuchen, "meine" Schule von innen anzuschauen. Von außen sehe ich sie recht regelmäßig, wenn ich unterwegs bin. Im Übrigen fehlten bei Deiner Aufzählung der Lehrer einige: z.B.Frau Krosse ( in meinem Jahrgang war sie Klassenlehrerin der Klasse 1b - das ist die Klasse auf dem Foto von Sabine Stock ). Und Herr Quapp fehlt auch. Der war Sportlehrer und hat uns auch manchmal in Mathe unterrichtet. Ein sportlicher Mann, der immer mit Trainingsanzug bekleidet war. Es gab auch sehr nette Horterzieherinnen: Frau Günther ( die haben wir geliebt ) und Frau Deutsch ( die war weniger beliebt, weil sehr, sehr streng ). Es gab noch eine Sportlehrerin, Frau Zander. Eine schöne Frau mit langen Haaren. Frau Mustafa hatte auch sehr lange Haare und war unsere Zeichenlehrerin. Wenn ich so beim Nachdenken bin, fällt mir auch noch Herr Pachnicke ein, Erdkundelehrer. Ein hagerer Mann, von dem wir immer glaubten, daß er Alkoholiker ist. Dann war da noch Herr Brüske. Den hatten wir in Klasse 5 in Deutsch. Ich glaube, er war damals gerade frisch von der Uni und hatte es bei uns recht schwer, sich durch zu setzen."
Viele Grüße Kerstin Heimann - Markkleeberg E-mail an Kerstin Klasse 1a von 1972

Klasse 1b von 1972

Klassenfoto 1b mit der Lehrerin Frau Krosse

Klasse 1d von 1972

Klasse 1d von 1972 mit der Lehrerin Frau Christa Liedtke

 


Klasse 6b 1978

Klasse 6b 1978 Wandertag nach Dresden - letzter Schultag 1982 Antonienstraße

 

 


Klasse 10c/ Jahrgang 1972

Vordere Reihe von links: Hendrik Müller, Andre‘ Petereit, Henriette Wild, Jaqueline Lautsch, Michaela Voigt, Tilo Roiht Hintere Reihe von links: Andre‘ Fahrmeyer, Maik Mazcurek, Heiko Springer, Torsten Kolzyk, Helmar Kohfeldt, Jens Becker, Steffen Frömel. Es fehlen: Kerstin Heimann, Lutz Krummbiegel, Sylvia Gabriel, Herr Schüttler.

Schulzeit in der 50.POS

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Jugendweihe 27.04.1979

 

Bild 1 v.l.n.r : Kerstin Heimann, Rita Bock, Andre‘ Petereit. Uwe Lauckner, J. Lautsch, Heike Winkler, Lutz Krumbiegel, Torsten Kolzyk, Hendrik Müller.
Bild 2: Steffen Frömel, Helmar Kohfeldt, Uta Töpelmann, Sylvia Gabriel. Maik Mazcurek, Kerstin Heimhalt, Michaela Voigt, Tilo Roiht, Heiko Springer
Bild 3: Heiko Grüning, Jens Becker, Andre‘ Fahrmeyer, Henriette Wild, Heiko Hunger, Sylvia Janitzkie, Heike Bischof, Ramona Fritsche

 

 


Klassentreffen 1987 - 2007

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Fotos und Dokumente: Sabine Rieder geb. Stock und Andre' Petereit

Weitere Dokumente Klick hier!