Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Klassenfotos ab 1960  >> Jahrgang 1970 

Jahrgang 1970

Klasse 1a von 1970

"Würde gern die Galerie dieses Jahrganges mit einem Bild der Klasse a mit Frau Wassing komplettieren. Ich war selbst 10 Jahre in dieser Klasse und bin bei jedem unserer Klassentreffen gern dabei. Würde mich freuen wenn einer meiner Ehemaligen etwas zum Verbleib meines wohl damals besten Freundes, Matthias Wolf, sagen kann. Gruß Gerd Kluge"
Email an Gerd Kluge

 

Klasse 1c von 1970

"Hallo Roland, sende dir unser Klassenfoto der Einschulungsklasse 1c von 1970 mit der Klassenlehrerin Frau Sachs. Das Foto ist wahrscheinlich 1971 entstanden, genau weis ich es nicht mehr. Die ersten 3 Schuljahre war die oben genannte Frau Sachs unsere Klassenlehrerin. Ich ging die ersten 5 Schuljahre in die 50.POS bis 1975 und musste dann wie viele andere Schüler die Schule wegen der Neugestaltung der Stadtbezirke verlassen und ging weiter auf die Helmholtz-Oberschule in Leipzig-Lindenau. Wäre schön wenn sich der Eine oder Andere aus dieser Zeit finden ließe."
Email an Peter Kösser geb. Drazek

 

Klasse 1d von 1970

"Hallo Roland, hiermit übersende ich mein Klassenfoto aus dem Jahre 1971 mit Frau Enßlen. Einschulungsjahr 1970 Klasse 1d. Liebe Grüße Simone Müller (Kersandt)."
Email an Simone Müller

 

Klasse 2 oder 3b

"Ich war Jahrgang 1970 und kann ein Klassenfoto von der damaligen 3b (eventuell 2b) beisteuern. Unsere damalige Klassenlehrerin war Frau Schwelnus für die ersten drei Jahre. Das Foto ist jedenfalls nicht von der 1.Klasse. Wegen dem Plakat für die Weltfestspiele tippe ich auf 3.Klasse, vielleicht eben auch 2.Klasse. Ein alter Freund von damals und ich haben gerade beschlossen, mal auf Spurensuche zu gehen und vielleicht bis 2010 ein Klassentreffen auf die Beine zu stellen." Email an Uwe Ehmüller