Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Gästebuch (nicht mehr aktiv!) 

Gästebuch - Neuste Seite

 

01.03.2010 - Peter Reinhardt
Diese HP ist der " Hammer". Die angesagten Klubhäuser der 60er und 70er sind eine wunderbare Zugabe zum Kern der Seite: Der Chronik der Schule am Adler. Die bekanntesten " Bankdrücker " waren u. a. Eberhard Esche (der ganz in der Nähe, in der Siemensstraße wohnte) und Manfred Uhlig. Im Jahre 1962 bekam die Schule Zuwachs: Jürgen Busch rief mit der beachtlichen und beachteten Inszenierung " Der Diener zweier Herren" das Kindertheater (für Insider: "BubuBü") ins Leben. Ein Jahr später inszenierte er, musikalisch eskortiert von Musiklehrer Schulze, die Schwaensche Kinderoper "Das tapfere Schneiderlein" - meine erste Berührung mit dem Spiel auf der Bühne. Um mich herum künftig: "Spielwütige" und Menschen mit Sach-und Fachverstand hinter den Kulissen. Alles Laien, die fürs Kindertheater brannten und einigen der Laiendarstellern den nötigen Mut zum späteren Beruf des Schauspielers gaben. War das eine Zeit! Weihnachtsmärchen mit Freistellungen vom Schulunterricht. Gastspiele, zu denen Techniker und arbeitswillige Darsteller per LKW auf der Ladefläche fuhren. Wie so was ging? - tief im Inneren waren wir der Überzeugung, nicht gegen die StVO verstoßen zu haben. Dann die lebhaften Kontakte zu anderen "Laientheatern in Leipzig". Da gab es das Lehrertheater, das Jugendtheater, ein Theater, dessen Namen ich nicht mehr weiß (irgendwas mit Metallhandel), welches Erich Gisa, Schauspieler an den Leipziger Theatern, leitete. Bald hätte ich die Studentenbühne der Leipziger UNI vergessen - deren langjähriger Regiekopf Dr. Bernhard Scheller war und die im letzten Jahr das 60. feierte. So viele Namen. Die aus der ersten Stunde sind prägend und mir ans Herz gewachsen. Eine " Wichtig - Wertung" möchte ich nicht machen. In der Gästepost entdeckte ich Stefan und Frank. War schon irre, oder? Alle Zeit der Welt lag vor uns. LG pr

09.02.2010 -
Uwe Nafeld
eine gut gelungene seite gruß uwe

13.12.2009 -
Hans-Joachim Tust
Am 10.10.2009 feierten wir, der Jahrgang 1965 unser Klassentreffen. Eine tolle Sache, den jedes Mal gelingt es uns "Neue" Ehemalige zu finden und zu unseren Treffen einzuladen. Leider war es diesmal ohne Lehrer, unser Klassenlehrer Herr Junghanß war leider erkrankt und die anderen waren terminlich verhindert, vielleicht klappt es wieder 2011?

02.12.2009 -
Christine Speer
Hallo, Roland und "Helfer", beim wiederholten Stöbern auf der Seite unserer Schule machte mich stutzig, dass es die 50.Mittelschule nicht mehr gäbe. Die gibt es noch- und wie! Da ist richtig was los! Schaut mal unter www.schuleamadler.de nach. Da ist wohl dem Autor des Leipzig Lexikons ein Fehler unterlaufen. Alles Gute Euch weiterhin!

17.11.2009 -
Petra Kirmße geb. Mätzold
Hallo, ich freue mich, dass doch viele unsere Schule toll fanden. Meine Zeit hier war von 1969-1977(1.-8.Klasse-b)Ich konnte jetzt an einem Klassentreffen teilnehmen und erfahren, dass es diese Seite gibt. Ich finde sie super gelungen, auch die Bilder der Umgebung. Da kommen doch viele Erinnerungen. Mir ist aufgefallen, dass bei der Auflistung Frau Schaidl (Russischlehrerin fehlt. Macht weiter so, lg. Petra

16.11.2009 -
Horst Schmidt
Liebe Freunde der 50. Grundschule, ich bin Jahrgang 1937 .Schulabgang 1951 wir treffen uns jedes Jahr mit unseren Angehörigen und haben schon viele schöne Erlebnisse miteinander gehabt. Unsere Klassenlehrerin Frau Doppheide ist leider verstorben, Euer Lehrer Herr Schüttler war mein Schulfreund. Die Idee mit der Webseite ist sehr gut. Herzliche Grüße Horst Schmidt

09.11.2009 -
Dr. Christine Speer
Eine Super-Seite! Mein Bruder Lutz (Jahrgang 1964) brachte den Tipp vom seinem Klassentreffen am vergangenen Freitag mit. Mein Jahrgang 1963 ist ja schon gut vertreten. Ich werde aber mal meine "Fotoschätze" durchforsten und habe sicher auch das Einschulungsfoto der Klasse 1b (Frau Kamm, Frau Deutsch) von 1963 dabei. Melde mich, wenn ich es gefunden und gescannt habe. Bis dahin herzlichen Dank Euch allen! Christine

20.10.2009 -
Dr. Helge Hansen
Hallo Roland, herzliche Grüße aus Australien. Ich bin z. Zt. auf einer Geländewagentour durch Westaustralien von Perth nach Darwin. Wir haben die schönsten Strände und eindrucksvollsten Landschaften besucht und inzwischen 8000 Kilometer zurückgelegt. Wann gibt es wieder mal ein Klassentreffen?

12.10.2009 -
Grit Panster
Ronny du vergisst dabei das wir auch noch Lehrer wie Herrn Rasch, Herrn Scholz, Frau Heller und so weiter hatten! Würde mich freuen die Lehrer aus unserer Schulzeit mal wieder zu sehen! Bei unserem letzten Treffen war ja leider ein Lehrer aus dieser Zeit da, Herr Schüttler! Grit

20.07.2009 -
Ronny Ramisch
Hallo! Klasse 10a Abgangsjahr 1994! War super auf der Schule. Vor allem die Lehrer wie Herr Mehnert, Schramm und Schüttler werde ich nie vergessen - waren richtig super!

 

Das Gästebuch enthält insgesamt 130 Einträge

 

Seite 1
Seite 4
Seite 2
Seite 5
Seite 3
Seite 6