Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Gästebuch (nicht mehr aktiv!) 

Gästebuch - Seite 6

 

11.07.2009 - Thomas Schumann
Hallo zusammen: Klasse 1c , eingeschult 1961, Klassenleiterin Fr. Switalla, ich war mit Euch bis zur 5. Klasse, auf Klassenfoto hinterste Reihe Wandseite ganz außen. Habe diese KLASSE Website per Zufall gefunden: echt Spitze von Hartmut! Eine Bitte: auf einem Foto eines Treffens ist auch Fr. Switalla. Würdet Ihr bitte an Sie meine herzlichen Grüße weiterleiten, Persönlichkeiten wie Sie werden immer weniger.

14.06.2009 -
Hans-Jürgen Krause
ich bin auf der suche nach meinen schulwurzeln, auf diese seite gestoßen. Jetzt hoffe ich, daß sich hier jemand an mich erinnert. ich glaube nämlich, daß ich in den jahren 1965 - 1968 schüler der selbigen war. ich wurde dezember 1950 geb. und im märz 1968 für 4 jahre entsorgt §213. bei stayfriends ist ein bild von mir. die letzte klasse war die 11. ich bin aus naunhof gekommen und habe hier eine lehre begonnen. der schultyp war die berufsausbildung mit abitur. leider kann ich mich kaum an einen lehrer erinnern. auf jeden fall fand ich trotzdem meine schulzeit als angenehm. der auslöser waren die eingangsportale-knaben und mädchen.

12.05.2009 -
Beatrix Goss
Hallo! Auch ich war 10 Jahre (1979 bis 1989) auf dieser Schule. Es ist sehr schön zu sehen was daraus geworden ist. Vielen Dank dafür das sich jemand die Mühe macht uns ein paar Kindheitserinnerungen zurück zu geben. Liebe Grüße Bea

12.05.2009 -
Siggi Hartung
Habe eine neue E-Mail Adresse und Wünsche allen ehemaligen Mitschülern, dass es Ihnen gut geht!

11.05.2009 -
Karin Moran geb.Cedra
Hallo, Danke für die tolle Darstellung unserer alten Schule. Natürlich war für uns damals das Innenleben viel wichtiger. Dank unseres guten Geistes H.-J. Tust(Joppe)haben wir auch nach 44 Jahren noch unseren Spaß. Am 10.10.09 startet unser nächstes Treffen. Ich bin gespannt auf Mitschüler und Lehrer. Mit Musiklehrer Schulz hatten wir auch viel Spaß. Herzliche Grüße Karin

20.04.2009 -
Sabine Angermann (Kraffczyk)
Hallo Roland, danke für Deinen Tipp zur Homepage, habe mich sehr gefreut. Ich bin 1956 in die Klasse 1 a eingeschult worden. Unsere Klassenleiterin war Frau Berger. Leider hatten wir nur ein Klassentreffen 1965. Dann wurde der Kontakt zu meinen ehemaligen Mitschülern unterbrochen. Vielleicht meldet sich jemand und man kann ein Klassentreffen organisieren. Viele Grüße aus Dresden Sabine

17.04.2009
- kerstin huber geb. ebersbach
Die Seite finde ich ganz toll. Leider ist der Jahrgang 76 nich dabei. Macht weiter so.

08.04.2009 -
Marion Merbach (Walther)
Hallo hier ist merly w. marion walther ehemal. ich suche noch einige leute wegen eines klassentreffens, insbesondere Steffi (Lademann), Frank Koch, Brigitte (Tümmler), Dieter Rasche, Thomas Hegen, Barbi (Schröder), Ines (Hinsche) Abschlußjahr 1978 10b klassenleiterin Frau Rasenberger. Wer kann helfen? Eine frage noch, wer weiß wie es meinem damaligem Lieblingslehrer (Russisch) Wolfgang Schramm geht? Über antworten würde ich mich sehr freuen. viele grüße Marion merbach (Walther)

05.04.2009
- Dr. Helge Hansen
Hallo Roland, herzliche Grüße aus New York sendet Dir Helge . Ich hatte hier vier interessante Tage mit Musical und Oper und Gourmetrestaurant. Gibt es Planungen, wann wieder ein Klassentreffen stattfindet? Sicher wird es immer schwieriger, alle zusammenzubekommen, aber ich habe jedenfalls unser letztes Treffen in guter Erinnerung. Viele Grüße Helge

29.03.2009 -
Renate Beer geb. Leuschner
Hallo Roland, recht vielen Dank für Deinen Tipp über diese webside, ich habe mich sehr gefreut über die Bilder der Siemensstraße, ich habe dort bis 1980 gewohnt. Außerdem haben mir die Bilder der ehemaligen Lehrer gefallen, Frl. Lein hatte mir damals in meiner Schulzeit besonders gefallen. Frau Berger, unsere spätere Klassenleiterin habe ich bei den Lehrern vermisst. Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald, Renate.

19.03.2009 - Rainer Westphal

Finde es Super, das man nach so langer Zeit Kontakte zu anderen Mitschülern herstellen konnte. Weiter so! Abgang 8a 1958.

13.03.2009
- Marco Krysztalik
Erst einmal ein großes Kompliment an die Macher der Seite. Ach wie schön waren doch unsere Zeiten (eingeschult 1984) mir fehlen solche Leute in der heutigen Zeit wie Hr. Schramm, Hr.Mehner, Hr. Scholz und … und. Meine Tochter wird jetzt schon 6 und steht auch kurz vor der Einschulung und ich muss sagen trotz aller Möglichkeiten heut und Kreativität hat unsere Schulzeit nicht geschadet. Als Erwachsener kann ich heute sagen: „Danke für die tolle Arbeit“. Wer noch Fotos hat bitte mal melden. Tschau sagt Marco Krysztalik

05.03.2009 -
Siggi Hartung
Welche Freude diese Seite gefunden zu haben! Habe leider keine Kontakte mehr zu ehemaligen Mitschülern vom Schulabschluss 1970. Würde mich über eine Nachricht sehr freuen!
ergänzt am 06.03.2009
Mit großer Bestürzung habe ich gerade die Seite der von uns gegangenen Klassenkameraden gelesen! Ich bin schockiert, daß es schon so viele getroffen hat.(B.Spranger, S.Sander usw.) Meine tiefe Anteilnahme auch nachträglich! Leider habe ich hier in Duisburg keinen Kontakt dass ich diese traurigen Nachrichten eher erfahren hätte! Einen stillen Gruß an alle Hinterbliebenen!

05.03.2009 -
Horst Stiebitz
Danke dem Verfasser dieser interessanten Internetseiten. Von 1954 bis 1958 besuchte ich die 50. Grundschule. Die Klassenlehrer waren Herr Gura (Sudelfink), Herr Zenker und Herr Friedrich. Gern erinnere ich mich an den Werklehrer Herrn Lehmann. Werde einige Fotos heraussuchen aus meiner Schulzeit. Nochmals Dank!

22.02.2009
- André Ruhland
Ich möchte hier mal sagen, großes Lob an eure webside. Ich selber war einer der Schüler die das Jahr 1993 an der 50. MS in der 9c beendet haben, unter Leitung von Herrn Schramm. Es gibt Dinge im Leben die wird man nie vergessen! Deshalb freut es mich auch im tiefen Bayern ein Stück Heimat anzutreffen, euer André Ruhland

10.02.2009 -
Bärbel Rahn geb. Falk
Vermisse Jahrgang 1958, außer Herr Bernd Strasser! Vielleicht meldet sich jemand auf diese Nachricht! Gruß Bärbel

08.02.2009
- Ralf Seydler
Hallo, durch Zufall bin ich auf diese HP gestoßen und war sehr begeistert was sich noch nach so vielen Jahren an Erinnerungen findet. Ich würde mich freuen über diese Seite wieder Kontakt zu ehemaligen Klassenkameraden zu bekommen. Ich bin 1959 eingeschult in die 1c und später war ich in der 9a Klassenleiterin Frau Lein. Viele Grüße an alle ehem. Klassenkameraden

01.02.2009
- Mandy Stenlund geb. Müller
Hallo! Durch Zufall bin ich auf die HP zu meiner alten Schule gekommen, es war super die bilder zu sehen. Habe sogar meine klasse gefunden und info hinzugefügt. Nun wohne ich seit 29 jahren schon in Schweden aber bin ab und zu auf besuch in Leipzig. Herrliche erinnerungen. Herzliche Grüsse Mandy

27.01.2009
- Gabriele Wießner (Herold)
Hallo Roland, durch Zufall bin ich auf die HP unserer Schule gekommen. Ich habe mich riesig gefreut so viele Erinnerungen wieder zu finden. Die Fotos von ehemaligen Lehrern und die Klassenkameraden. Es ist schön, dass du diese Seite am Leben erhältst. Vielen Dank und viele Grüße Gabriele Wießner (Herold) eingeschult 1959, Klasse 1c

25.01.2009 -
Kurt Eckhardt
Hallo Roland, hab mal wieder kräftig gestöbert und bin begeistert, was alles Neues dazu gekommen ist. Ein ganz herzliches Dankeschön dir für die viele Mühe. Herr Friedrich, welche Erinnerungen an ihn, streng, aber immer fair. Ich glaube, da mußte der Dittmar Stabroth gerade nachsitzen, :-). Herzliche Grüße Kurt

Sie befinden sich auf der Seite 6

Zurück zur aktuellen Seite Klick hier

Gästebuch - Seite 5