Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Gästebuch (nicht mehr aktiv!) 

Gästebuch - Seite 5

 

16.01.2009 - Peter Radisch
Hallo, ich bin Einschulungsjahr 1948-56, Klasse 8a Lehrer Herr Friedrich. Ich bin heute durch eine ehemalige Schülerin auf diese Seite aufmerksam gemacht worden. Wenn man darin blättert, da werden Erinnerungen wieder wach. Mein Vater ging schon in diese Schule, dann ich und auch meine beiden Kinder waren bis 1981 Schüler in der 50.. Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Fotos bereitstellen. Mittlerweile hat meine Klasse schon 5 Treffen organisiert. Leider fehlen uns noch viele Mädchen. Trotzdem war es doch eine schöne Zeit. Hut ab vor dem Verfasser dieser Seiten.

06.01.2009 -
Roswitha Eisenschmidt geb. Gründer
Hallo, bin Einschulungsjahr 1953 kann mich auch noch an Frau Hartung, Herrn Kircheis und Herrn Gura sowie an einige Mitschüler u Mitschülerinnen erinnern. Vor allem an meine Freundin Heidi Ritter später verheiratete Hajny. Leider aus den Augen verloren. Wohnt ihr noch in Mockau? Heidi oder dein Mann Wolfgang, falls ihr das lest meldet Euch doch bei mir bitte unter Tel. 08083-546270 wohne in Bayern bin aber auch ab und zu in Leipzig. Grüße an alle die mich evtl. noch kennen, hab mal in der Klingenstraße 12 gewohnt...

28.12.2008 -
Jürgen Geisler
Danke für den Link zur Homepage. Ist ja eine super und umfangreiche Seite die schon vergessene Erinnerungen weckt. War selber Startjahr 1969 in der 1c bei Frau Liedke - blond, mitte vorn. Werd mal sehn was ich demnächst an Fotos beitragen kann. Ein dank an die Macher - weiter so Jürgen aus Naunhof

28.12.2008 -
H.-Joachim Tust
Hallo Roland, ich bin aus dem Abgangsjahr 1965 und organisiere die Klassentreffen der 10.Klassen (a.b.c.) bzw. der damaligen 8.Klassen. Ich selbst komme aus der 10 b. Zu unseren Treffen haben wir Herrn Dr.Junghanß (unser Klassenlehrer) als ständigen Gast. Das nächste Treffen ist für uns 2009 (unser Durchschnittsalter 61). Deine Seit ist super und sehr gepflegt, mach weiter so. Übrigens meine Schülerdatei umfasst jetzt 87 "Ehemalige". Das Foto von dir für 1965, könnte ich das als Kopie erhalten.
Alles Gute, einen guten Rutsch und vielen Dank im voraus. Joachim Tust

15.12.2008 -
Regina Wegerle (Krauspe)
Hallo zusammen, bin wieder mal auf diesen Seiten und nach wie vor begeistert, Danke. Doch nun habe ich eine Bitte: Wer kann mir die Telefon-Nr. vom Matscher (Mathias Göhler) geben? Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2009 wünsche ich allen Besuchern dieser Seite!

06.12.2008 -
Dave Tarassow
Sehr schöne und informative Seite zu den letzten Jahrzehnten. Leider war ich nie auf dieser Schule, konnte aber schon einen Blick herein werfen. Auch ein großes Lob zu den sehr interessanten alten Aufnahmen von Kleinzschocher. Auch wenn ich eher Schleußiger bin. Schöne Grüße, D.Tarassow

03.12.2008
- Simone Müller (Kersandt)
Hallo, bin Einschulungsjahr 1970 Klasse 1d und 1976 weggezogen. Meine damalige Lehrerin hieß Fr.Enßlen. Super Seite. Ich bin noch auf der Suche nach meiner damaligen Hortlehrerin.

15.11.2008
- Annette Thorand (Wagner)
Hallo, ich habe vor einiger Zeit von der Homepage unserer Schule erfahren und war begeistert, was da alles an Fotos und Informationen zu finden ist. Leider konnte ich bisher an keinem Klassentreffen teilnehmen, hoffe aber, dass 2009 wieder ein Treffen stattfindet. Es wäre ein besonderes Datum, vor 50 Jahren war unsere Einschulung. Schön, dass du die Fotos aus meinem Fotoalbum veröffentlicht hast. Sicher wird sich der eine oder andere hier entdecken und sich gern oder auch nicht so gern, an diese Zeit erinnern. Vielen Dank und mach weiter so !!!

15.11.2008
- Birgit Neundorf geb. Porzig
Hallo Roland, Mensch ich war eine ganze weil nicht auf der Seite. Es ist beeindruckend was du alles machst. Die 70iger Seiten sind ja herrlich, die Rote Disco usw. Hast du denn jemanden gefunden für das Filmprojekt? Du wirst langsam berühmt!!! Machst dir ja auch viel Arbeit mit dieser Seite. Ich schätze deine Arbeit sehr, weiter so. Grüße Birgit

14..11.2008 -
Thomas Rödel
Hallo Roland! Als regelmäßiger Leser Deiner Homepage, möchte ich Dir hier noch mal meinen Dank und mein Lob aussprechen. Es freut mich, dass Du die Seite am Leben erhältst. Für einen "Weggezogenen" wie mich, ist es immer eine Freude, virtuell ins heimatliche Kleinzschocher zu schauen. Ganz besonders hat es mich gefreut, auf einigen Fotos meine ehemaligen Klassenleiter Herrn Zenker, Frau Schaper und Frl. Lein wieder zu erkennen. Herr Zenker war für mich einer der schillernsten Lehrer in meiner 10 jährigen Schulzeit. Leider war er zu unserer Zeit schon gesundheitlich sehr angeschlagen. Ich kann mich noch gut an einen Krankenbesuch mit Thomas Teichmann und Jürgen Reichel an ihn erinnern. Der sonst so strenge und resolute Lehrer Zenker entpuppte sich als wahrer Spaßmacher. Wir haben selten so viel gelacht. Frl. Lein ist ja leider nun nicht mehr unter uns. Sie war eine liebe, nette Lehrerin. Hoffen wir auf weitere schöne Fotos aus der Schulzeit. Möchte mich auf diesem Wege noch mal nach Thomas Hühnerbein erkundigen. Würde mich freuen, wieder mit ihm in Verbindung zu kommen. Viele Grüße Thomas Rödel, eingeschult 1959.

11.11.2008 -
Rainer Silbermann
Auch ich habe bei unserem Klassentreffen mit Ralf Warthmann (s.h. voriger Beitrag) von der Seite erfahren und bin begeistert mit wieviel Mühe und Liebe diese Seite aufgebaut wurde. Ab sofort werde ich ständiger Leser sein. Ich wünsche weiterhin guten Erfolg.

10.11.2008 -
Ralf Wartmann
Hallo, habe erst beim letzten Klassentreffen am 08.11.08 von dieser Homepage erfahren und bin zum einen begeistert, die Teil-u. Anteilnahme betreffend, zum anderen aber ein wenig enttäuscht, das Interesse Derer betreffend, die z.B. wie ich, aus dem Jahrgang 1946-1954 kamen. Seit ca. 1982/83 treffen sich die Abgänger der Klassen 8 (dh. a-c) regelmäßig im Abstand von 2 Jahren in (leider lückenhafter) Anzahl und lassen die "schöne" Schulzeit Revue passieren. Einige der ehemaligen Lehrer, wie z.B. Frau Hänsel, Frau Hartung, Herr Sobioch, Herr Bartel u.a. (leider sind einige davon bereits verstorben) waren oft auch dabei. Es ist doch immer wieder schön, ein paar Foto`s - leider immer noch zu wenig - und ein paar nette Geschichten (z.B. die von Sigmar Thiel) zu sehen bzw. zu lesen. Ich werde in jedem Fall immer wieder hineinschauen. Weiter so !

11.10.2008 –
Christa Timm
Hallo an alle, habe heute mal mit etwas Muße die Seiten angeschaut und finde es genial, an alte Zeiten erinnert zu werden. Grüße an alle des Jahrgangs Einschulung 1962, Klasse 1c * Christa Timm geb. Köhler.

03.10.2008
- Kurt Eckhardt
Hallo Roland, Kompliment und Dank für diese prima HP. Da werden viele Erinnerungen wach, besonders wenn man das Gespräch mit Herrn Kircheis liest. Er war von der 4. (oder erst 5.) Klasse bis zur 8. mein Klassenleiter. Gehöre auch zum Einschulungsjahr 1953 in der Klasse 1a. Mach weiter so Roland, ich werde öfters hier reinschauen. Viele Grüße Kurt

03.09.2008 -
Reinhard Liebmann (Libbi)
Hallo Roland, nun habe ich es doch mal geschafft,`was von mir hören zu lassen. Eigentlich hatte ich vor, dieses Jahr in die Fußstapfen der Leo zu treten und mit Gleichgesinnten ein Klassentreffen zu organisieren. Aber ich habe dieses Jahr soviel um die Ohren, das ich es nicht mal geschafft habe einen Stammtisch einzuberufen. Dazu kommt, dass ich z.Z. mehr in Rostock als in Leipzig bin. Aber wir werden das nächstes Jahr nachholen. Ich suche gleich auf diesem Weg noch Leute die mich bei der Organisation eines Klassentreffens tatkräftig unterstützen. Also Freiwillige vor. Bin telef. unter 0171 80 43262 oder 0381 49 23557 zu erreichen.

18.07.2008 -
Michael Sobania
Die Entdeckung des Tages im Netz! Schrammi, Opitz, Wiese, Mehnert, Lehrer Renz... Alles Namen, die bei den Bildern wieder hoch gespült werden. Danke für die kleine Zeitreise.

02.05.2008 -
Ute Weigelt(Tautenhahn)
möchte mich auf diesem Weg wieder mal melden. Es macht richtig Spass auf diesen Seiten zu stöbern. Weiter so!!

01.05.2008 -
Daniel Setzer
Hallo! Bin Einschulungsjahr 1981 und bin 1989 weggezogen. Das ist echt eine super Seite hier!!! Danke dass es sie gibt! Obwohl das Herz schon schwer wird wenn man hier auf der Seite und in den Erinnerungen verweilt! Macht bitte weiter so!!

26.04.2008
- Felix Schönerstedt
Hallo an euch, die Seite ist super aufgebaut, ein Riesenlob! Ich bin derzeit Schüler an der Schule, ich hoffe ihr findet möglichst viele alte Klassenkameraden wieder. Viele Grüße

03.04.2008 - Matthias Reintsch
Hi Leute, bin Einschulungsjahr 1953 bis 1961, dann 55. POS. Habe noch Fotos davon, bei Frau Hartung und Herrn Gura. Find es einfach toll, wie Ihr das so macht, auch die alten Fotos der Stadt. Vieles macht mich auch ein wenig traurig. Na ja, die Zeit.

Sie befinden sich auf der Seite 5
Zurück zur aktuellen Seite Klick hier

Gästebuch - Seite 6 Gästebuch - Seite 4