Impressum  |  

Sie sind hier: 

>> Erlebnisse 

Eine schwierige Prüfung

Birgit Neundorf geb. Porzig erzählt

Ich musste mich wieder einmal auf eine schöne schriftliche Arbeit in Astro beim Herr Mehner vorbereiten. Was habe ich gebüffelt es blieb nicht alles im Gehirn hängen, immer die große Frage was für Aufgaben Herr Mehner stellt? Meine große Schwester, die 4 Jahre älter ist, hatte doch tatsächlich immer noch von dieser Zeit einige Klassenarbeiten und Kurzarbeiten von sämtlichen Fächern aufgehoben. Also nahm ich sie zum üben bzw. habe alles daraus gelernt. Mein lieber Bruder der 2 Jahre älter war, hatte seine Arbeiten nicht so gut aufgehoben, aber eins ist mir aufgefallen. Da wir alle 3 Geschwister von Herr Mehner unterrichtet worden sind, hat er doch tatsächlich bei jeder Arbeit immer wieder die selben Fragen in den Klassenarbeiten und Kurzarbeiten gestellt. Es kommt wie es kommen musste, ich habe die Astro Arbeit nur noch stur auswendig gelernt, ich habe ins geheim gehofft das die selben Fragen dran kommen.
Mein Erfolgserlebnis hatte ich, mir fiel ein Stein vom Herzen, die selben Fragen. Wenn er andere genommen hätte, dann wäre es eine glatte 5 geworden, so hatte ich eine 1. Herr Mehner nicht schimpfen, es ist 35 Jahre her und ich habe es viel zu spät entdeckt, die Schulzeit war dann leider vorbei. Ja so war das.

Meine Astro Arbeit und diverse Dokumente

 

Birgit Neundorf geb. Porzig (Mai 2010)

Der zerbrochene Blumentopf